Antenne am Vereinslokal © HB9MFL
*** heute 20 Uhr Hock im Vereinslokal ***
Home News Termine der Verein Aktivitäten Vorstand Dokumente/Berichte Statuten Geschichte Kursangebote Technik unsere Relais Anlage Solothurn Anlage Weissenstein ATV HamNet nicht-res. Ant. + Tuner Remote-Betrieb Ham-Börse Kontakt Ihre Nachricht Trefffrequenzen Anfahrtsbeschreibung Aufnahmegesuch Links Impressum

News

Neuigkeiten

Hock am 03.08.2022 als gemütlicher Grillabend

[02.08.2022] Da wir weiterhin super Grillwetter haben, wird am Mittwoch, den 03.08.2022 ab 20 Uhr die Glut im Grill bei unserem Vereinslokal bereit sein und wir wollen den Hock als gemütlichen Grillabend verbringen. Bitte bringt euer Grillgut mit, Getränke gibt's wie immer im Vereinslokal.
Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

 

Amateurfunkkurs der USKA-Sektion Solothurn

[17.05.2022] Wir bieten ab 24.09.2022 einen Amateurfunkkurs zur Erlangung des Fähigkeitszeugnisses CEPT Licence (HB9) oder CEPT Novice Licence (HB3) an.

Hier gibt es dazu mehr Informationen.

 

FM-ATV vorübergehend ausser Betrieb

[14.06.2022] Urs HB9DIO hat am Samstag, den 11.06.2022 den ATV-Sender auf dem Weissenstein ausgebaut, weil die PLL des Steuersenders defekt ist. Somit ist HB9BA FM-ATV vorübergehend ausser Betrieb. Sobald der Sender wieder ON AIR ist, werdet ihr hier informiert.

 

Antennen und Vorverstärkeranlagen auf dem Weissenstein

[07.06.2022] Armin HB9MFL und Paul HB9AXL haben in vier Einsätzen auf dem Weissenstein die Antennen und Vorverstärkeranlagen montiert. Es stehen nun die 2 m LFA-11-Element-Yagi und eine 70 cm 19-Element Flexayagi zur Verfügung. Hier kann man sich eine Panoramaaufnahme aus dem QTH Weissenstein anschauen.

 

WhatsApp-Gruppe der Sektion Solothurn

[24.03.2022] Wer von den Mitgliedern der USKA-Sektion Solothurn in unsere WhatsApp-Gruppe aufgenommen werden möchte, möge bitte über das Kontaktformular seine Mobiltelefonnummer mitteilen. Wir haben diese Gruppe eingerichtet, um noch schneller Informationen untereinander austauschen zu können.