Solothurn im Frühling
*** zurzeit treffen wir uns jeden Mittwoch ab 20:00 Uhr auf dem Relais Weissenstein (HB9BA, 438.700 MHz, FM, Subaudioton 123 Hz) ***
Home News Termine Infos zu HB9BA Adresse/Anfahrt Vorstand Trefffrequenzen Dokumente Unsere Relais Antennenanl. Solothurn Antennenanl. Weissenstein Kursangebote Links Impressum

News

Erweiterungspläne der Glutz AG - Hüttli in Gefahr?

Der Vorstand hat am Samstag, den 14.12.2019 durch die Presse PDF-Symbolhier und durch aufmerksame Vereinsmitglieder von den Erweiterungsplänen der Glutz AG erfahren. Wir sind zwar Eigentümer unseres Vereinslokals, das Grundstück ist aber von der Glutz AG gemietet.

Daraufhin haben wir direkt den Verwaltungsratspräsidenten der Glutz AG, Herrn Segesser, um eine Stellungnahme gebeten: Hier seine Antwort:

... Besten Dank für Ihre Mitteilung. Aktuell handelt es sich erst um den Teilzonen- und Teilerschliessunsgplan als Voraussetzung für die weitere Werksentwicklung. Die Verschiebung der Parkplätze und die Parkplatzerweiterung wurde dabei so geplant, dass alles auch funktioniert, wenn das alte Pfadiheim weiter bestehen bleibt. Konkret wird man dies aber erst im Rahmen eines detaillierten Baugesuches für Halle und Parkplatz dann genau klären können ...

Der Vorstand beurteilt die Situation ebenso. Nichts deutet darauf hin, das Hüttli zu eliminieren. Es gibt aber auch keine Hinweise, dass es nicht trotzdem passieren könnte. Dieses Thema wird uns zusammen mit der Glutz AG wohl noch einige Zeit beschäftigen.

PDF-SymbolHier und PDF-Symbolhier kann man die Pläne einsehen.

 

zurück zur Übersicht