Solothurn im Frühling
*** zurzeit treffen wir uns jeden Mittwoch ab 20:00 Uhr auf dem Relais Weissenstein (HB9BA, 438.700 MHz, FM, Subaudioton 123 Hz) ***
Home News Termine Infos zu HB9BA Adresse/Anfahrt Vorstand Trefffrequenzen Dokumente Unsere Relais Antennenanl. Solothurn Antennenanl. Weissenstein Kursangebote Links Impressum

News

News - Übersicht

Auswirkungen Corona-Virus

Die vom Bund verfügten Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus hat auch direkten Einfluss auf unser Vereinsleben. mehr >>

 

openSPOT3 - ein persönlicher Erfahrungsbericht

Bereits seit mehreren Jahren habe ich einen Raspberry Pi 3 mit einem MMDVM-Baustein im Einsatz, mit dem ich digitale Betriebsarten machen kann. So war ich damit in D-Star, in DMR und auch in C4FM QRV, vor allem war ich unabhängig von Relaisfunkstellen ... mehr >>

 

Erweiterungspläne der Glutz AG - Hüttli in Gefahr?

Der Vorstand hat am Samstag, den 14.12.2019 durch die Presse hier und durch aufmerksame Vereinsmitglieder von den Erweiterungsplänen der Glutz AG erfahren ... mehr >>