Weissenstein im Winter 2021 © HB9BAP
*** CW-Runde auf 2 m geplant - siehe News ***
Home News Termine der Verein Aktivitäten Vorstand Dokumente/Berichte Statuten Geschichte Kursangebote Technik unsere Relais Anlage Solothurn Anlage Weissenstein ATV HamNet Remote-Betrieb Ham-Börse Kontakt Ihre Nachricht Trefffrequenzen Anfahrtsbeschreibung Aufnahmegesuch Links Impressum

der Verein → Aktivitäten → Familienfuchsjagd 2021

Familienfuchsjagd am 12.09.2021

Am Sonntag, den 12.09.2021 hat Martin HB9BCA zur Familienfuchsjagd eingeladen. Bereits am Mittwoch davor gab es eine Einführung für Leute, die so etwas noch nie mitgemacht haben. Bei doch recht schönem Wetter haben sich einige Mitglieder der Sektion auf den Weg gemacht, um den Fuchs zu finden.

Dort, wo der Fuchs platziert war, sollte auch das Grillieren stattfinden. Nach dem Grillieren gab es noch ein Peilen zu Fuss, bei dem drei kleine Füchse gefunden werden mussten. Während der Fuchs am Morgen mit 50 W sendete, sendeten die kleinen Füchse nur mit 500 mW.

Martin hat das sehr schön organisiert, und ich denke, ich lüge nicht, wenn ich hier schreibe, dass es allen Spass gemacht hat.

Fotos von der Familienfuchsjagd 2021 (© HB9BAP und HB9FGU):